Archiv für April 2007

Umwelt-Panik

Freitag, 13. April 2007

Die jetzt von den UN in ihrem weiteren Klimabericht betonten Fakten bezüglich des Klimawandels sind bereits seit einigen Jahren bekannt – auch als gesicherte Datenbasis. http://www.politicallyincorrect.de/2007/02/unklimaschutzbericht_uns_bleib_1.html
Es gibt zwar hartnäckige Leugner dieses Prozesses, aber es überwiegen die Panikmacher, die an ihren grünen Börsen Aktiengewinne machen wollen. „In genau 13 Jahren explodiert die Bombe“ – das erinnert an Nuklearholocaust-Szenarien, die wesentlich realer waren.
Man darf auch nicht vergessen, dass das Time-Lag der Wirkungen des Klimawandels rund 30 Jahre beträgt. Klar, kein Grund, die Umwelt nicht zu schonen und die Umwelttechnologien zu verbessern.
Aber erstens gibt es schon hervorragende Maßnahmen zur Reduzierung gewisser Emissionen und zweitens sind es die Folgen panikinduzierten Handelns, die wirklichen Schaden verursachen. Also, die UN-Klimaabteilung handelt alles andere als seriös. Damit will ich die Notwendigkeit optimierter Umweltmaßnahmen nicht in Fragestellen. Aber nicht von solchen selber die Umwelt verpestenden Aposteln verschrieben….